Ausgewählte Themen

"Das Märchen ist mächtiger als die Philosophie!"

Poster-Gestaltung: Marion Donehower Klicken Sie hier, um sich für die Konferenz der nordamerikanischen Sektion 2024 anzumelden Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten Was ist die Sektion? Was macht "sie"? "Schönheit verbindet das Ich mit dem Körper." - Rudolf Steiner ...

Fairytale Group / Sommer 2024

Back Porch Sculpture "Sacramento Summer" von Judith Spivak Die Sektion sponsert eine Märchengruppe, die sich zweimal im Monat (je nach Wetterlage) auf der Veranda mit Blick auf den Garten trifft. Sektionsmitglied Marion Donehower, die auch Mitglied der...

Nacht der Poesie / 22. Juni 2024

"Poetry Nite" Kunstwerk von Marion Donehower 22. Juni 2024 Liebe Freundinnen und Freunde, mehrmals im Jahr veranstaltet die Sektion eine Poetry Night, bei der Freunde und Mitglieder der Sektion Originalgedichte vortragen und Liebhaber von Gedichten in der Sektion Lieblingsgedichte vortragen, wenn...

"Der Dichter und die Toten" von Albert Steffen

Kunstwerk: "Monolith X" von Marion Donehower Auf der Sektionssitzung am 24. Februar 2024 diskutierten wir das Thema der literarischen Moderne in Bezug auf Schwellenerfahrungen und Seelenverlust. Eine Reihe von Dichtern und Schriftstellern der Moderne des zwanzigsten Jahrhunderts wurden erwähnt....

Featured Topics

“The Fairytale is Mightier than Philosophy!”

Poster Artwork: Marion Donehower   Click Here to Register for the 2024 North American Section Conference Click Here for More Detailed Information   What is the Section? What does “It” do?  “Beauty connects the I with the body.” — Rudolf Steiner    ...

Fairytale Group / Summer 2024

Back Porch Sculpture  "Sacramento Summer"  by Judith Spivak   The Section sponsors an ongoing Fairytale Group that meets twice a month (weather permitting) on the back porch overlooking the garden. Section member Marion Donehower, who is also a member of the...

Poetry Night / June 22, 2024

"Poetry Nite" Artwork by Marion Donehower   June 22, 2024 Dear Friends, Several times each year, the Section has a Poetry Night in which friends and members of the Section read original poetry and in which poetry lovers in the Section read favorite poems, if...

“The Poet and the Dead” by Albert Steffen

Artwork: "Monolith X" by Marion Donehower   At the Section meeting on February 24, 2024, we discussed the topic of Literary Modernism in respect to Threshold Experiences and Soul Loss. A variety of twentieth-century modernist poets and novelists were mentioned....